Rückblick

Mit PyeongChang war Südkorea zum zweiten Mal (nach Seoul 1988) Gastgeber der Olympischen und Paralympischen Spiele. 39 Jugendliche und ihr Betreuerteam konnten beim Deutschen Olympischen Jugendlager (7. - 22. Februar 2018) das Motto der Spiele "Passion. Connected" hautnah erleben. Hintergründe und Berichte zu den Erlebnissen vor Ort sind auf der DOA-Internetseite zu finden.

"Lebe deine Leidenschaft" - Das Motto der Spiele in Rio de Janeiro konnten die 50 Teilnehmenden des Deutschen Olympischen Jugendlagers vom 4. bis 20. August 2016 in Brasilien live erleben. Alle Informationen dazu gibt es auf der Website der Deutschen Sportjugend (dsj).

Die russische Schwarzmeerküste war das Ziel des Deutschen Olympischen Jugendlagers 2014. Vom 5. bis 19. Februar erlebten 40 Jugendliche olympische Atmosphäre bei den Winterspielen in Sotschi. Berichte, Hintergründe und mehr gibt es auf der Website der Deutschen Olympischen Akademie (DOA).

Das Deutsche Olympische Jugendlager 2012 fand vom 26. Juli bis 10. August 2012 in London statt. 60 Teilnehmende waren dabei, als die Olympischen Spiele zum dritten Mal in der englischen Hauptstadt zu Gast waren. Ihre Erlebnisse zum Nachlesen finden sich hier.

16 erlebnis- und erfahrungsreiche Tage verbrachten über 40 Jugendliche beim Deutschen Olympischen Jugendlager 2010 in Vancouver. Weitere Informationen zum DOJL an der kanadischen Westküste gibt es hier.

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.